Episode 1 - Gesucht, Verlassen, Abgeblitzt

Zayn Skydiver kommt im Safehouse an. Er fährt im Fahrstuhl von der unteren Hafenebene in die mittlere Wohn- und Vergnügungsebene. Er tritt aus dem Fahrstuhl und bleibt planlos stehen, er will seine weitere Vorgehensweise überlegen.
Damit erregt er die Aufmerksamkeit von Sandwin "San" Arker. Er sitzt seit zwei Wochen auf der Station fest, nachdem sein Onkel die Sation mit dem gemeinsamen Raumschiff kurzfristig verlassen musste und seitdem vermisst wird.
Während die beiden ins Gespräch kommen entdeckt der betrunkene Louis Jäger die beiden (auch wenn er sie zuerst für vier Personen hält). Er gesellt sich zu den beiden und fängt an ihnen seine halbe Lebensgeschichte zu erzählen.
Auch San erzählt, warum er sich auf der Station befindet und versucht Informationen zu seinem Onkel zu bekommen. Zayn hält sich mit Erzählungen zu seinem Hintergrund zurück.

Durch einen Rat der Barkeeperin Mira erfahren sie, dass Richard eine gute Anlaufstelle ist, um Geld zu verdienen.
Als die Drei am nächsten Morgen Richard in seinem Laden besuchen wird er von zwei Mitgliedern der Piratenbande Jolly Rogers bedroht. Sie wollen defekte Waffen zurückgeben, was allerdings gegen Richards Keine-Reklamation-Regel verstößt.
Die drei schaffen es mit einigen Schwierigkeiten die beiden Piraten zu besiegen, wobei San schwer verletzt und bewusstlos zu Boden geht. Nach dem Kampf werden die Wunden verarztet und Belohnungen ausgezahlt. Danach heuert Richard sie an, um die drei Kumpanen der Piraten ebenfalls zu töten, bevor sie versuchen sich an Richard zu rächen.

Zayn und Louis klauen die Jacken der Jolly Rogers, um sich als Mitglied der Piraten Bande auszugeben. Damit gehen sie auf die Hafenebene, wo sie in einem Pub Informationen zu den Jolly Rogers sammeln wollen. Sie fliegen allerdings auf und verlassen den Pub, um einem Kampf aus dem Weg zu gehen.
Sie entscheiden sich die Stragie zu ändern und warten vor Richards Laden auf das Vergeltungs Kommando der Jolly Rogers.
Als die drei Piraten kommen überraschen die drei sie. Nach einem längeren, aber ausgeglichenen Schusswechsel können die drei Sternenstreuner den Kampf für sich entscheiden.
Danach lassen sie sich ihre Belohnung auszahlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Styx-System - Karte

Merkmale von Zwergen - Spezies

Safehouse - Raumstation