Erebos - Planet

Als man damals begann das Styx-Systems zu besiedeln, schickte die damalige Regierung Forschungsschiffe quer durchs System. Ihr Ziel war es Scans der restlichen Planeten durchzuführen. Einer der abgescannten Planeten war Erebos, ein kleiner, unscheinbarer Planet am Systemrand. Erebos wies großes Potential auf, da er reich an Erzen war, die für die Raumfahrt benötigt wurden. Allerdings waren die Lebensbedingungen für zukünftige Siedler mehr als schlecht.

Die Oberfläche von Erebos besteht fast nur aus Gestein und Asche. Außerdem war und ist Erebos auch heute noch von Aschewolken eingehüllt. Dieser Umstand und die Entfernung zum Sonne sorgt für eisige Kälte auf der gesamten Oberfläche des Planeten. Hinzukommt, dass der Planet eine höhere Schwerkraft aufweist, als die meisten Menschen gewöhnt sind. Die einzigen bekannten Lebewesen im Styx-System, die diese Bedingungen dauerhaft überleben können sind Raumfledermäuse.
Menschen haben auf der Oberfläche keine Überlebenschance. Selbst mit guter Ausrüstung schaffen sie es normalerweise nicht länger als einen Tag am Leben zu bleiben. Deshalb haben sich die Siedler bei ihrer Ankunft in das Erdreich gegraben. Dort haben sie ihre Siedlung errichtet und Bergbau betrieben. Im Laufe der Jahrhunderte passten sich die Menschen den Gegebenheiten an und wurden zu jenen Metahumanoiden, die heute als Zwerge bekannt sind.


Nachdem die Erze und Ressourcen des kleinen Planeten gänzlich geplündert waren, meldete die Ikarus Corperation Interesse an dem Planeten an. Sie wollten, dass der gesamte Planet in ein riesiges Gefängnis umgebaut wird. Erebos bot dafür die perfekten Voraussetzungen. Die gesamte Siedlung inklusive des Bergwerks wurde ausgebaut, um den höchsten Sicherheitsanforderungen zu entsprechen. Heute werden Gefangene aus allen möglichen Systemen nach Erebos gebracht, um dort weggesperrt zu werden. Betrieben und bewacht wird das Gefängnis von Black Planet, einer Söldner Armee, die von den Bewohnern gegründet wurde, nachdem das Bergwerk geschlossen wurde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Styx-System - Karte

Episode 2 - Die "Suicide Bomber" (Part I)

Merkmale von Zwergen - Spezies